Donnerstag, 13. März 2014

Queers

Im Test: Queers in Bielefeld

So jetzt kommt mal mein erster Café/Restaurant Test und das in meiner naja so gut wie Heimatstadt :) Mal testen, was Bielefeld so für Veganer zu bieten hat

Etwas versteckt liegt das Queers am Neumarkt in Bielefeld. Das ist in der Nähe vom Rodizio, in der kleinen Straße vor der Stadtbibliothek. Auch der Kesselbrink ist nebenan.
Parken kann man super gut direkt nebenan im.....
Hätte ich nicht gewusst das Queers dort ist, so hätte ich es wohl niemals gefunden..Was schade gewesen wäre!
Das Innenausstattung ist echt ganz nett, recht einfach gehalten eben. Ich hatte das Glück, dass das alte Sofa frei war :)Wären wir etwas früher da gewesen, hätten wir sicher noch einen heiß umkämpften Platz draußen ergattern können aber war klar, dass das bei dem Wetter schwierig sein würde :/

Mein erster Besuch war auf einem Sonntag Nachmittag passend zur Kaffezeit, weil ich ja von dem großen veganen Kuchenangebot gehört habe. Das war auch das, was mich gelockt hat, denn ich liebe Kuchen! Zur Auswahl standen soweit ich noch weiß: eine Schoko-Marzipan Torte, ein Mandarinen-Käsekuchen, meine Wahl: der Apfel Möhren Kuchen und noch eine andere Torte, die ich aber nicht mehr weiß. Auf jeden Fall war das komplette Kuchenangebot vegan.  Es gibt eine Aktionstafel, die alle veganen Angebote mit einem Herz zeigt :)


Jetzt zu meiner Wahl: Für mich gabs einen Bananen-Erdnuss Sojashake (müsst sagen, ob normal oder vegan) und ein Stück Apfel-Möhren Kuchen mit karamellisierten Walnüssen in Zuckerglasur. Meine Meinung: Ich habe glaube ich noch nie einen sooooooo saftigen Kuchen gegessen und die karamellisierten Nüsse waren der Höhepunkt! Der Kuchen war echt lecker und der Möhrengeschmack ist nicht zu sehr durchgekommen. Der Shake hat auch geschmeckt, aber ich denke nächstes Mal werde ich nen anderen testen, vielleicht den mit Blaubeer und Ingwer ;)
Der Kaffee auf dem Bild war von meiner Begleitung, fairtrade versteht sich!

Auf der Karte stehen neben der täglich wechselnden Kuchenauswahl auch vegane Flammkuchen (süß und herzhaft), Wedges und Pommes auch mit veganer Mayo oder Kräuterschmand, Salate, vegane Paninis: also hier findet eigentlich jeder was da bin ich mir sicher! Alle Kaffeegetränke können mit Sojamilch bestellt werden. Dazu gibt es noch Säfte, Shakes und alkoholische Getränke. 

Unsere Bedienung war schnell für uns da und super nett. Auch die Toiletten waren in Ordnung. 

Mein Fazit: Hier komme ich gerne noch mal hin! Außerdem gibt es noch ganz viel, was drauf wartet von mir probiert zu werden :P Hier kommt der Genussveganer auf seine Kosten! Und Omnivoren Freunde haben auch Gerichte tierischer Herkunft zur Auswahl, da werden beide Seiten zufrieden gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen