Dienstag, 11. Februar 2014

Produkttest


Produkttest: Schlemmerpfanne mit feinwürzigen Sojastreifen


gefunden bei Aldi Nord


Bei meinem letzten Aldi Besuch war ich wirklich positiv überrascht, was die Billig-Supermarktkette mittlerweile alles anbietet. Ich hatte überhaupt nicht erwartet, hier fündg zu werden, was vegane Produkte betrifft, da Aldi Nord dafür bekannt ist, eine eher geringere Auswahl zu haben und keinen großen Wert darauf setzt, neue Produkte anzubieten. So habe ich nicht bloß vegane Würstchen, Frikadellen und Schnitzel gefunden (Bewertung folgt), sondern bin auch auf ein veganes TK-Fertiggericht gestoßen: Die Schlemmerpfanne mit Sojastreifen. Darunter verbirgt sich eine Reispfanne mit Möhren, gelben Möhrenscheiben, Mais, Brokkoli und den panierten Tofustreifen.


Das ganze sieht gekocht auf dem Teller dann so aus:


Ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war! Vom Gemüse-Sojastreifen-Reis Verhältnis konnte es die Erwartungen, die die Verpackung versprochen hat, voll und ganz erfüllen. Ich habe noch etwas veganes Pesto von "Leb Gesund" hinzugegeben, aber eigentlich ist das Gericht auch so ganz gut gewürzt. Fazit: Ich würde es wieder kaufen! Wenn die Zeit zu knapp ist um selber zu kochen oder man einfach mal einen "Lazy couch day" einlegt, ist das Fertiggericht auf jeden Fall eine leckere Lösung! Guten Appetit!


Veganer Kartoffelsalat

Veganer Kartoffelsalat

( für 2 Pers. zum Satt werden)

Oh wie habe ich immer den Kartoffelsalat meiner Mutter geliebt, leider mit Ei und viel Mayo....ganz drauf verzichten kann ich auf dieses Rezept meiner Kindheit aber nicht und habe es gemeinsam mit meiner Mutter so weit es geht, veganisiert. Fazit: Schmeckt genauso gut wie das Original dafür ganz ohne Tierleid und ohne Cholesterin! ;)







Zutaten: 6 Pellkartoffeln
                4 Scheiben vegane Mortadella (z.B. von Heirler  im Edeka erhältlich)
                nach Geschmack Gewürzgurken und etwas Flüssigkeit von den Gurken
                1 Zwiebel
                2 EL vegane Mayonaise (z.B. von Bruno Fischer)
                Salz und schwarzen Pfeffer (ich bevorzuge beides aus der Mühle)


Zubereitung: Die Kartoffeln gar kochen, pellen und erst in dickere Scheiben schneiden dann halbieren. Die Gewürzgurken längs halbieren und in Scheiben schneiden. Die Scheiben Mortadella übereinanderlegen und in Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und würfeln. Alles zusammengeben,die 2 EL Majonaise hinzugeben, salzen, pfeffern und nach Geschmack mit Gurkenwasser abschmecken. Am besten schmeckt der Salat wenn man ihn über Nacht im Kühlschrank ziehen lässt. Dann sollte man allerdings am nächsten Tag erneut etwas Gurkenwasser hinzugeben. Dazu schmeckt Bauernbrot mit Apfel-Zwiebel Aufstrich z.B. von VeggieStreet  oder ein veganes Schnitzel von GutBio (Aldi Nord). Guten Appetit!