Montag, 14. April 2014

Vegan Spring

Vegan Spring

So endlich war es soweit! Letzten Samstag war ich auf meinem ersten Vegan Spring in Hannover. Was ich dort erlebt, gegessen und gekauft habe, könnt ihr im Folgenden lesen :) Ich kann euch schonmal verraten: Es hat sich definitiv gelohnt :)


So erstmal zum Rahmen des Ganzen. Los ging es ab 11Uhr am Steintorplatz, das ist dort, wo auch immer der Markt stattfindet. Zu sehen und zu entdecken gab es rund 40 Stände hinzu kam ein Rahmenprogramm mit Kochshow von Thomas Meiseberg, Live Musik und kleinen Vorträgen. Organisationen wie "Ärzte gegen Tierversuche", "Sea Shepard", "Animals Equality" und "Soko Tierschutz" waren vertreten und haben reichlich Informationen rund ums Thema Tierschutz gelesen und auch fleißig Unterschriften für Petitionen gesammelt.Hinzu kamen diverse Verkaufsstände an denen von veganen Kondomen, Wildkräutermischungen, veganer Bekleidung bis hin zu veganen Lebensmitteln alles mögliche zu erwerben war.

Und natürlich gab es auch meeega leckeres Essen: Ich habe einen Döner von Makam probiert und muss sagen, dass er echt geschmeckt hat. Dafür hat sich das lange Anstellen gelohnt! :) Meine Mutter (Omnivorin) und ich haben uns anschließend zum Nachtisch noch einen Brownie und eine Waldbeer-Sahnetorte gegönnt jummy jummy (Sie hatte auch einen Döner und war ebenfalls begeistert) .
Dann haben wir noch unser Glück bei der Tombola versucht, die Hälfte der Lose waren dann auch Gewinne, wie ihr auf dem Bild sehen könnt ;)
Und zwei neue Bücher gab es auch für uns: Vegan for Fun von Attila Hildmann und Süsses ohne Tiere von Katharina Bretsch- beide haben 24,95€ gekostet und konnten am großen Büchertisch erworben werden, wo man aber ganz schnell sein musste, denn sonst wurde einem schonmal ein Buch vor den Augen weggeschnappt, was mir bei zwei Büchern leider auch passiert ist (Veganpassion und das OX-Kochbuch No.5) :/

Fazit des Tages: Leckeres Essen, neue Anregungen und tolle Leute! Gefehlt hat mir nur noch ein Stand für vegane Kosmetik ohne Tierversuche, aber ansonsten war ich restlos begeistert! Fest steht, dass ichnächstes Jahr wieder dabei sein werde, das weiß ich jetzt schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen